Silke Eisheuer

Ich wurde 1984 in Düsseldorf geboren. Gemeinsam mit meinen drei Kindern, zwei Mädchen (2005 und 2007) und einem Sohn (2013) lebe ich in Alt-Erkrath.

Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn wurde mir klar, dass ich nach der Elternzeit nicht wieder in meinen gelernten Beruf als Erzieherin zurückkehren möchte. Viel zu sehr hat sich meine Haltung zu den Themen Erziehung und vor allem Beziehung zu Kindern geändert.

Seitdem habe ich unzählige Aus- und Weiterbildungen besucht und mir das nötige erweiterte Wissen angeeignet, um Eltern kompetent in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder zu begleiten.

In meinen Kursen hole ich Eltern dort ab, wo sie mit ihrem Kind stehen, mit viel Einfühlungsvermögen und undogmatisch tauschen wir uns zu all den Themen aus, die in den ersten Jahren der Kinder aufkommen können. Spiel und Spaß begleiten das Ganze. Als Übungsleiterin für Bewegungserziehung, steht bewegen auch immer mit auf dem Programm.

- August 2014 Kurleiter Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin bei Einfach- Eltern
- Februar 2015 Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg
- Oktober 2015 Fortbildung Kinästhetik infant Handling bei Liane Emmersberger
- März 2016 Aufbaukurs Trageschule Hamburg
- Oktober 2016 Attachment Partenting Kongress in Hamburg
- April 2017 AfS- Stillkongress
- Juni 2017 Tragehilfen Fortbildung Trageschule Hamburg
- April- September Ausbildung BabySignal Babygebärden Kursleiterin
- November 2017 FeBuB Elternkonferenz in Bochum
- Februar 2018 Ausbildung zur FamilySteps Kursleiterin
- Juni 2018 Aufbaukurs BabySignal
- August 2018 Aufbaukurs Trageschule NRW
- Oktober 2018 Attachment Parenting Kongress in Hamburg

Ich liebe und lebe was ich tue, an jedem Tag, an dem ich Eltern auf ihrem Weg begleiten kann.

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Marie-Isabel Wojaczek

Hebamme

Als meine Ausbildung 2012 begann hatte ich zugegebener Maßen eine vage, romantische Vorstellung von dem Berufsbild einer Hebamme. Frauen während der Geburt ihres Kindes begleiten. Dieser Satz liest sich leicht. Doch es bedeutet weit mehr. Es bedeutet werdenden Müttern mit Wissen, Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen zur Seite zu stehen, ihnen Halt und Hoffnung, Motivation und Stärke geben zu können und das macht diesen Beruf zu einer Berufung und erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Stolz und Dankbarkeit.

Als Hebamme begleite ich Frauen über Monate oder gar Jahre, darf dabei sein, wenn aus ihnen Mütter werden, dran Teilhaben wenn sich aus Neugeborenen kleine starke Persönlichkeiten entwickeln und aus einem Paar eine Familie wächst.

Das Vertrauen, welches mir entgegenbracht wird ist eines der schönsten Geschenke und lässt mich jeden Tag meine Arbeit mit Freude verrichten.

Seit 2015 arbeite ich im Kreißsaal des Johanna-Etienne-Krankenhauses in Neuss und als freiberufliche Hebamme in Düsseldorf. Bei Poppy & Lilu biete ich Geburtsvorbereitungskurse, Babymassagekurse und Rückbildungsgymnastik sowie Schwangerenvorsorge und die Hebammensprechstunde an. Des Weiteren betreue ich frisch gebackene Mamas zuhause im Wochenbett.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und bedanke mich vorab für dein Vertrauen mich als deine Hebamme gewählt zu haben.

Liebe Grüße,
Marie

Kontakt

FON: 0176-32506675
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Britta Milde

Hebamme

Akupunktursprechstunde für geburtsvorbereitende Akupunktur und Akupunktur bei Beschwerden, Hypnotherapie, Homöopathie, Yogalehrerin advanced, Yogatherapie.

KEINE Wochenbettbegleitung im ganzen Raum Düsseldorf

 

Kontakt

FON: 0160-8418990
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Silvana Gardin

Yogalehrerin

Kraft, Konzentration, Loslassen und sich mit sich selbst wohlfühlen – genau das ist Yoga für mich. Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben, weshalb ich mich letztes Jahr endlich dazu entschieden habe, die Vinyasa Yoga 200-Stunden-Ausbildung zu machen. Yoga lässt mich zur Ruhe kommen, schafft Akzeptanz und Zufriedenheit in einem selbst und bringt Gelassenheit in die Gedanken. Dieses Bewusstsein für Körper und Geist möchte ich dir bei Poppy & Lilu gerne näher bringen, dich atmen und spüren lassen und neue Energieströme freisetzen.

Liebe Grüße und Namaste,
Silvana

Kontakt

FON: 0162-1052921
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Andrea Bettinger

Ich bin Andrea Bettinger, Gründerin von Ananas Stoffwindeln und Mama von 3 Kindern. Till, unser erstes Kind, haben wir leider komplett mit Wegwerfwindeln gewickelt. Die neuen, modernen Stoffwindeln sind mir nirgends über den Weg gelaufen und den Griff zur Wegwerfwindel habe ich damals leider noch nicht hinterfragt.

Bei unserer Tochter nervten mich im Laufe der Wickelzeit irgendwann viele Tatsachen bei den Einwegwindeln – sie hatte ständig einen wunden Po, die Bodys waren ständig voll mit riesigen Kackaexplosionen und der extrem viele Windelmüll! Auf der Suche nach einer Alternative stießen wir dann auf Stoffwindeln und fragten uns im ersten Moment: Die gibt es noch? Wir probierten die ersten Stoffwindeln aus und stellten dann schnell fest, dass Stoffwindeln ganz schön viele Vorteile haben! Seitdem sind wir begeisterte Stoffwindelfans und wickeln Jan, unser drittes Kind, von Geburt an mit Stoffwindeln. Aus dieser Überzeugung und Begeisterung heraus gründeten mein Mann und ich Anfang 2017 Ananas Stoffwindeln.

Liebe Grüße,
Andrea

 

 

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Niko Nesselrath

Elterngeldhelden

Niko Nesselrath ist verheiratet Papa von drei Jungs. Durch seine Tätigkeit als Vermögensberater berät er seine Kunden seit 2009 in allen Fragen rund ums Thema Finanzen und Absicherung.

Auch ihn hat es viel Zeit und nerven gekostet sich mit der Komplexität des Elterngeldes auseinander zu setzen. Daher lag es nahe, dieses Thema genauer zu betrachten und das Wissen weiter zu geben.

Im Sommer 2017 gründete Niko die Elterngeldhelden, die jungen und werdenden Eltern helfen sich im Dschungel des Elterngeldes zurecht zu finden.

 

Kontakt

FON: 0219-193471055
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jasmin Hamachers-Didic

Erste-Hilfe

Ich heiße Jasmin Hamachers-Didic, bin 37 Jahre alt, verheiratet und glückliche Mama von drei Kindern. Im Jahr 2000 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und arbeite seit 2000 als Flugbegleiterin. Nach der Geburt meiner ersten Tochter, wollte ich unbedingt wieder mit Kindern arbeiten und habe 2012 in einem Düsseldorfer Kindercafé Babykurse übernommen.

Die Arbeit mit den Babies und den Eltern hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mich in diesem Bereich weitergebildet habe:
2014 Ausbildung in Psychomotorik für Kinder von 0-3
2015 Ausbildung zur Babymassagekursleiterin nach Leboyer
2017 Sanitätsausbildung
2017 Ausbildung zur zertifizierten Erste-Hilfe-Ausbilderin
2017 Ausbildung zur zertifizierten Erste-Hilfe-Ausbilderin am Baby und Kleinkind

Hier bei Poppy & Lilu, zeige ich dir die interessante Welt der Ersten Hilfe bei Babies und Kleinkindern. Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße,
Jasmin

Kontakt

FON: 0157-88372191
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Melanie Kornetzki

Fitnesstrainerin

Ich heiße Melanie Kornetzki, 33 Jahre jung und Mutter einer 7-jährigen Tochter. Bevor ich Mutter wurde, war Sport nie ein Thema für mich. Nach der Geburt wollte ich nur ein paar Kilo verlieren – tja, und was soll ich sagen – daraus ist meine Leidenschaft entstanden. Heute kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen. Ich habe mich noch nie besser gefühlt als jetzt und das könnt ihr auch!

Meine Qualifikationen:
Fitnesstrainerin B-Lizenz
Zertifizierte Pilates Trainerin
Fortbildungen im prä- und postnatalen Bereich
Zertifizierte medizinische Fitnesstrainerin
Musikalische Früherziehung

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit bei Poppy & Lilu!

Lieben Gruß,
Melanie

 

 

 

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mareen Meibeck

Musikalische Frühförderung für Babys

Meine Leidenschaft für das Theater und meine große Spielfreude weckten den Wunsch in mir theaterpädagogisch zu arbeiten. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zur Theaterpädagogin BuT® arbeite ich in verschiedensten Bereichen mit unterschiedlichen Zielgruppen sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenenalter. Da ich sehr gerne singe und tanze und mir die kreative Arbeit mit Kindern viel Freude macht habe ich mich zusätzlich für die rhythmisch-musikalische Arbeit mit Kindern fortgebildet.

Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem theaterpädagogische Projekte mit Kindern, Improvisationstheater- und Teambuilding-Workshops mit Erwachsenen, meine Arbeit als Schauspielpatientin an der Universität Düsseldorf sowie Eltern-Kind-Kurse mit verschiedenen Schwerpunkten bei der AWO.

Lieben Gruß,
Mareen

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Carina Parr

Hypno-Birthing

Hallo, ich bin Carina und wurde 1990 in Solingen geboren. Gemeinsam mit meinem Partner und unseren zwei Kindern leben wir in Solingen.

Durch die Geburt der beiden Kinder hat sich mein Leben ziemlich verändert. Das Interesse und Wissen über Schwangerschaft, Geburt und Co. ist mit der Zeit sehr gewachsen. Ich habe angefangen, mich intensiv mit einer Reihe von Themen wie Bonding (Heilbad), Familienbett, Langzeitstillen, Tandemstillen, Beikost und bedürfnisoriente Erziehung uvm. zu befassen.

Nach der Geburt unserer Tochter, wurde ich relativ schnell wieder schwanger. Diesmal sollte die Geburt selbstbestimmt und natürlich ablaufen. Zum Glück erzählte mir eine liebe Freundin sehr begeistert von ihrer selbstbestimmten, schönen HypnoBirthing Geburt. Ich fing an mich zu informieren und laß das Buch „HypnoBirthing – Der natürliche Weg zur sanften Geburt“. Schnell wurde mich klar, dass ist genau das was ich möchte – Eine natürliche, sanfte und selbstbestimmte Geburt. Mit dem Wissen über HypnoBirthing, dem Vertrauen zu mir und meinem Körper hatte ich eine wundervolle und sehr schmerzarme Wassergeburt.

Ich bin überzeugt davon, dass andere Frauen ebenfalls eine wunderschöne, selbstbestimmte und schmerzarme Geburt erleben können.

Meine Qualifikation:
- Dezember 2018, Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) – Advanced Level, TherMedius®
- November 2018, Ausbildung Schlafberatung, 1001 Kindernacht®
- September 2018, Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) TherMedius®
- Juli 2017 – November 2018, Ausbildung GfG-Familienbegleiterin®, GFG (Geburtsvorbereitung, Babymassage, Fabel® sowie Stillen und Ernährung)
- Mai 2017, Ausbildung zertifizierter HypnoBirthing Coach, HBGE
- Januar 2017, Breifrei – Beratung / Beikost nach Bedarf, BLW – Baby-led-weaning, GFG
- September 2015, Ausbildung Babys Fitness, ProMedica GmbH
- August 2015, Ausbildung Fitness für kleine Kinder 1 – 3 Jahren, ProMedica GmbH

Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!